BEWUSSTER UMGANG

Nachhaltigkeit

Bewusster Umgang mit der Umwelt und unseren Mitmenschen – das bedeutet Nachhaltigkeit für uns. Den Moment leben, ohne dabei das Zukünftige aus dem Blick zu verlieren. Wir haben uns einem nachhaltigen und bewussten Miteinander verschrieben und wollen diese Werte in unserem Bio-Hotel aktiv verkörpern. Dieser Aspekt soll sich in jeglichen Bereichen des Miteinanders widerspiegeln

HIER KENNT MAN SICH

Regionale Zutaten

Bio und regional – das passt zusammen. Deshalb ist es der Anspruch an uns selbst nicht nur darauf zu achten, dass unsere angebotenen Lebensmittel den gängigen Bio-Standards genügen, sondern auch in der Region produziert werden. Denn das biologischste Produkt ist ökologisch nur halb so viel wert, wenn es am anderen Ende der Welt gefertigt wurde. Wir arbeiten seit Jahren vertrauensvoll und freundschaftlich mit unseren Lieferanten zusammen – und das zahlt sich aus. Durch die lange Verbundenheit können wir uns sicher sein, dass letztendlich nur die besten Lebensmittel in unserer Küche landen. Zum Wohle der Natur. Und zum Wohle unserer Gäste.

Unsere Lieferanten

SEIT 2021

Slow Food

Wir wollen das Bewusstsein für gutes Essen stärken und unsere Produkte und deren Geschichte kennen. Fair produzierte Lebensmittel, Tierwohl und die Unterstützung von regionalen Produzenten und Bauern stehen dabei im Vordergrund. Nur so können wir verantwortungsbewusst arbeiten. Wir kochen ressourcenschonend und haben dabei die Erhaltung des Ökosystems im Fokus. Zusätzlich ist es wichtig, Bauern faire Preise zu ermöglichen, und gute Bedingungen, sowohl für unsere als auch die Mitarbeiter unserer Lieferanten zu schaffen. Was uns diese Philosophie bringt? Frische und leckere Produkte, aus denen wir spannende und innovative Gerichte für unsere Speisekarte kochen.