BEWUSSTER UMGANG

Nachhaltigkeit

Bewusster Umgang mit der Umwelt und unseren Mitmenschen – das bedeutet Nachhaltigkeit für uns. Den Moment leben, ohne dabei das Zukünftige aus dem Blick zu verlieren. Wir haben uns einem nachhaltigen und bewussten Miteinander verschrieben und wollen diese Werte in unserem Bio-Hotel aktiv verkörpern. Dieser Aspekt soll sich in jeglichen Bereichen des Miteinanders widerspiegeln

HIER KENNT MAN SICH

Regionale Zutaten

Bio und regional – das passt zusammen. Deshalb ist es der Anspruch an uns selbst nicht nur darauf zu achten, dass unsere angebotenen Lebensmittel den gängigen Bio-Standards genügen, sondern auch in der Region produziert werden. Denn das biologischste Produkt ist ökologisch nur halb so viel wert, wenn es am anderen Ende der Welt gefertigt wurde. Wir arbeiten seit Jahren vertrauensvoll und freundschaftlich mit unseren Lieferanten zusammen – und das zahlt sich aus. Durch die lange Verbundenheit können wir uns sicher sein, dass letztendlich nur die besten Lebensmittel in unserer Küche landen. Zum Wohle der Natur. Und zum Wohle unserer Gäste.

Unsere Lieferanten

Wir sind zertifiziert von Fokus Zukunft

Klimaneutrales Hotel

In den letzten 25 Jahren haben wir unseren CO2-Ausstoß durch Projekte wie Ökostrom, klimaneutrales Erdgas, Solaranlagen, energiesparende Technik, Bioprodukte usw. ständig reduziert und sind im Jahr 2019 zum klimaneutralen Unternehmen geworden.

Um dieses zu erreichen, hat die Firma Fokus-Zukunft unseren CO2-Fußabdruck errechnet. Den daraus resultierenden CO2-Ausstoß haben wir durch Kauf vom Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen.